Daniela Schilhab M.A.

Historikerin

© Daniela Schilhab

Geboren und aufgewachsen in der Fächerstadt Karlsruhe zog es mich nach dem Abitur an den Bodensee. An der Universität Konstanz studierte ich Politik- und Geschichtswissenschaft und arbeitete zeitgleich als freiberufliche Historikerin und Kulturvermittlerin in den verschiedensten Konstanzer Kultureinrichtungen. 

Derzeit bin ich an der Universität Konstanz als Doktorandin im Promotionsstudiengang Geschichte eingeschrieben. Mein Dissertationsprojekt widmet sich der italienischen Arbeitsmigration seit den 1950er Jahren in einem deutsch-schweizerischen Städtevergleich.

Seit Juni 2021 bin ich Promotionsstipendiatin der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Einen tieferen Einblick in meinen Lebenslauf erhalten Sie in meinem LinkedIn-Profil oder auf Anfrage.